Du träumst von einer Hundeschlittentour durch glitzernden Schnee oder einer packenden Motorschlittenfahrt in tief verschneite Landschaften? Du möchtest einmal selbst den Zauber des geheimnisvollen Nordlichts erleben oder mit einem Eisbrecher fahren? Dann reise mit uns in den hohen Norden.

Dann haben wir bestimmt das Richtige für Dich. Wir lieben die polaren Regionen und kennen uns dort bestens aus. Der schneesichere Norden Europas verspricht echten Winter. Hier in Finnland, Schweden oder Norwegen erlebst Du die magische Anziehungskraft der Polarlichter, siehst tief verschneite Wälder, Rentiere und zugefrorene Seen. Für Deinen Winterurlaub haben wir mit viel Liebe spannende Reisen mit den schönsten Wintererlebnissen konzipiert. Du hast die Wahl, ob Dein nordisches Abenteuer lieber sportlich, entspannt oder von allem etwas dabei sein soll.

Besondere Unterkünfte mit Flair

Bei der Auswahl unserer Unterkünfte geht es uns vor allem um ein besonderes Flair und eine gute Lage. Von der gemütlichen Lodge, urigen Wildnishütten bis zum Glas-Iglu oder einer Übernachtung im berühmten Eishotel haben wir alles dabei.

Nordlichter Reisen – wenn der Himmel tanzt

Es ist kaum zu glauben, was sich in mancher Polarnacht am Himmel abspielt, wenn die Aurora Borealis den Himmel in schillernde Farben taucht: Mal schnell in Schlangenlinien, mal ganz langsam als riesiger Nebel. Grün, weiß, manchmal rot oder lila. Ob das Schauspiel fünf Minuten dauern wird oder mehrere Stunden, lässt sich nicht vorhersagen. Kein noch so schönes Bild wird dem Polarlicht gerecht, man muss es einfach selbst erlebt haben.

Um eine Aurora Borealis tatsächlich sehen können, ist neben der Sonnenaktivität und einem klaren Himmel auch der Ort entscheidend, von dem aus man nach den Himmelslichtern Ausschau hält. Die von uns angebotenen Nordlichter Reisen führen Dich an die schönsten Orte oberhalb des Polarkreises. Dabei gilt: Je nördlicher, desto besser stehen die Chancen, dass Du die die magischen Lichter selbst erlebst.

Fototouren und Fotoworkshops – von den Profis lernen

Polarnacht und blaue Stunden, das Polarlicht, das wohl jeden Fotografen vor besondere Herausforderungen stellt, und verzaubernde winterliche Landschaften: Fotografiere im arktischen Licht unter der Anleitung von Profis – immer auf der Suche nach den schönsten Motiven.

Huskytouren durch Schnee und Eis

Der Schnee glitzert in der Sonne. Wohin Du auch schaust, siehst Du Millionen winziger Kristalle. Die Luft ist klar und kalt. Die Schlittenhunde laufen im gleichmäßigen Rhythmus, die Schlittenkufen knirschen leise im Schnee und Du hörst das Hecheln der Huskys – sonst ist es still.

Nirgends kommst Du der arktischen Natur so nahe wie auf einer Husky Tour. Das Fahren mit einem Hundeschlitten ist im Handumdrehen zu erlernen. Natürlich stehen Dir unsere Guides während der Hundeschlittensafaris stets mit Rat und Tat zur Seite. Neben mehrstündigen Ausflügen und mehrtägigen Hundeschlittentouren in Finnland und Schweden, haben wir auch Husky-Reisen nach Alaska und Kanada im Programm.

Abenteuer-Reisen in die polare Wildnis

Auf unseren Top Abenteuerreisen fließt pures Adrenalin durch Deine Adern. Erlebe den Rausch der Geschwindigkeit auf dem Motorschlitten, wie sich ein Eisbrecher seinen Weg durch die zugefrorenen Gewässer bahnt, Du schwimmst im Überlebensanzug mit den Eisschollen auf Augenhöhe, schlägst Dein Nachtlager im Schneeschloss auf oder hast beim Eisangeln die Chance, Dir Dein Abendessen selbst zu fischen. Lass Dich mit unseren Abenteurerreisen in die extreme Natur von Finnland und Spitzbergen entführen.

Packende Tierwelt in der sommerlichen Arktis Kanadas

Der Sommer in der kanadischen Arktis ist kurz, aber voller Leben. Auf diesen besonderen Reisen hast Du die Möglichkeit zu einzigartigen Tierbeobachtungen: Braunbären, Wölfe und Elche streifen durch die Wälder, Karibus ziehen über die weite Tundra, Eisbären räkeln sich in leuchtenden Blumenfeldern, Belugas bevölkern die Hudson Bay und Narwale sammeln sich an den Küsten.

In guten Händen

Als inhabergeführtes Unternehmen und Spezialisten für die polaren Regionen sind wir seit über zehn Jahren in Europas Norden und in Kanada unterwegs. Mit unserer Erfahrung und unserem Fachwissen sorgen wir dafür, dass Du auf Deiner Reise rundum zufrieden bist. Aber Vorsicht: Unsere Begeisterung für außergewöhnliche Winterabenteuer in der nordischen Natur ist ansteckend. Und einmal mit dem Polar-Virus infiziert, gibt es kein zurück.

 

Kontakt

Fietz GmbH
Polar-Kreuzfahrten und Polar-Erlebnisreisen

Leinstraße 22
31535 Neustadt

Reiseberatung:
Telefon +49 (0)5032 80 100 50
Mo – Fr 9 bis 18 Uhr oder per Mail

info@polar-erlebnisreisen.de


Zur Website
Arktis und Antarktis – kleines Schiff, großes Erlebnis

Die bewusst kleinen Expeditionsschiffe erreichen Fjorde und Buchten, die großen Schiffen verwehrt sind.

Auf dem Dach der Welt

Mit dem größten Eisbrecher der Welt zum Nordpol auf 90° Nord – von dort geht der Blick nur noch nach Süden.

Polartravel – Infos und Tipps zu Arktis und Antarktis

Wissenswertes über die faszinierenden Polar-Gebiete: Regionen und Routen, Schiffe und Reisezeit, Bilder und Foto-Tipps.