Stellenmarkt & Personalmarketing

Aktuelles

 

ZEIT Verlagsgruppe vergibt zum fünften Mal den ZEIT Karriere Award für herausragende Stellen- und Imageanzeigen

Die Gewinner des ZEIT Karriere Awards 2019 stehen fest. Nach intensiver Beratung vergab die Jury am Donnerstag, den 24. Oktober 2019, in der Schankhalle Pfefferberg in Berlin unter den Top-Nominierten insgesamt zwölf Auszeichnungen für herausragende Printanzeigen und Imagevideos. Die Preisträger der einzelnen Kategorien für Stellen- und Imageanzeigen sind:

Beste Stellenanzeige

Krankenhaus Porz am Rhein (1. Platz), Evangelische Schulstiftung in der EKBO (2. Platz) und LVR-Klinik Langenfeld (3. Platz)

Beste Imageanzeige Studierendenmarketing

Hochschule Biberach (1. Platz), Technische Hochschule Deggendorf (2. Platz) und Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (3. Platz)

Beste Imageanzeige Employer Branding

AMEOS Gruppe (1. Platz), Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern (2. Platz) und Informationstechnikzentrum Bund (3. Platz)

Erstmalig wurde der Sonderpreis der Jury für das Beste Imagevideo vergeben. Die Jury wählte aus mehr als 40 Einreichungen die Top 3 Imagevideos, die sich durch kreative, innovative und prägende Weise besonders hervorgehoben haben. Die Gewinner sind:

Deutscher Akademischer Austauschdienst DAAD (1. Platz), Technische Universität Hamburg (2. Platz) und Universität Innsbruck (3. Platz)

Der ZEIT Karriere Award 2019 wurde bereits zum fünften Mal verliehen. In der Rolle des Gastgebers begrüßte Rudi Novotny, stellv. Ressortleiter ZEIT Wissen, mehr als 100 Gäste und führte mit seiner Moderation durch den Abend.

Gleich zu Beginn begeisterte Prof. Dr. Christian Blümelhuber, Professor für strategische Kommunikationsorganisation an der Universität der Künste (UdK) Berlin, mit einer kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Keynote über Markenkommunikation. Nach den ersten Preisübergaben folgte eine lebhafte Podiumsdiskussion unter der Leitung von Rudi Novotny mit den beiden Jurymitgliedern Daniela Chikato und Rotraud Diwan sowie den Gästen Dr. Rita Gerlach-March vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern und Marcus Flatten, Geschäftsführer der Kommunikationsagentur „Mann beisst Hund“, zu den Herausforderungen bei der Gewinnung der besten Köpfe.

Am Wettbewerb teilnehmen konnten alle Einrichtungen aus den Branchen Hochschulen und Forschungseinrichtungen, Medizin und Gesundheit, Öffentlicher Dienst, Vereine, Verbände und Non-Profit-Organisationen mit Anzeigen, die zwischen dem 01. Juli 2018 und 30. Juni 2019 erschienen waren. Eine Vorauswahl der über 120 Einsendungen wurde von einer namhaften, vierköpfigen Fachjury getroffen: Prof. Dr. Uwe Kanning, Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück; Rotraud Diwan, Geschäftsführerin Hi! Employer Strategies; Stefan Wegner, Geschäftsführer Scholz & Friends Agenda sowie Daniela Chikato, Geschäftsführerin der Chikato Sales + Recruitment Consulting GmbH.

Die Gewinner wurden anschließend aus einer Shortlist der jeweils fünf Top-nominierten Einreichungen pro Kategorie im Rahmen eines öffentlichen Onlinevotings mit über 3.000 Teilnehmern gewählt.

Bei Interesse an Bildmaterial kontaktieren Sie Dany Renner, Email: dany.renner@zeit.de

 


Über uns

Crossmediale Reichweite mit höchster Qualität.

DIE ZEIT bietet nicht nur einen Stellenmarkt, sondern gleich drei:

  • den Print-Stellenmarkt in der ZEIT,
  • den Online-Stellenmarkt der ZEIT, zeit.de/jobs und
  • das Karriereportal der ZEIT, academics.de.

Für die kurzfristige Personalsuche bieten alle drei Medien aufmerksamkeitsstarke Stellenanzeigenformate, die ins Herz der Zielgruppe treffen.Für die langfristige Personalsuche mit einer Personalimage-Kampagne bieten sich in den reichweitenstarken Medien der ZEIT Stellenmärkte, aber auch in anderen ZEIT Magazinen wie ZEIT Campus und ZEIT Wissen eine Vielzahl von Anzeigenformaten. Mehr zu erfolgreicher Employer-Branding-Werbung in den ZEIT-Medien erfahren Sie auch unter Chancen & Karriere.

ZEIT ONLINE DIE ZEIT ACADEMIS

Unsere Medien

ZEIT für Stellenanzeigen und Personalmarketing

  • Stellenmarkt & Personalmarketing in der ZEIT

    Stellenmarkt & Personalmarketing in der ZEIT
    Fundierte Hintergrundberichte und konträre Sichtweisen
    verkaufte Auflage504.080
    Reichweite2,34 Mio.
    Erscheinungsweisewöchentlich, donnerstags
    AnzeigenschlussDonnerstag der Vorwoche
    Quellen: IVW IV/2019, Angabe inkl. e-paper; AWA 2019

    » Mehr erfahren

  • Stellenmarkt & Personalmarketing auf ZEIT ONLINE

    Stellenmarkt & Personalmarketing auf ZEIT ONLINE
      
    Reichweite13,5 Mio. Unique User
    Page Impressions81,7 Mio. Page Impressions pro Monat
    Quelle: AGOF 2018, IVW 05/2019

    » Mehr erfahren

  • Stellenmarkt & Personalmarketing auf academics

    Stellenmarkt & Personalmarketing auf academics
    Karriereportal der ZEIT
    Unique Visitors auf academics.de
    (+ zeit.de/jobs) pro Monat
    787.000
    Job-Newsletterabonnenten academics.de
    (+ zeit.de/jobs)
    236.000
    Quellen: Webtrekk Ø 07-12/2018

    » Mehr erfahren

Unsere Workshops

ZEIT-Workshops

Mit praxisnahen Workshops zu aktuellen Personal- und Marketingthemen, spezifisch auf die Zielgruppe Hochschulen und Forschungseinrichtungen zugeschnitten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen zu vertiefen.

VeranstaltungTermineKosten (zzgl. MwSt.)Infos
ZEIT Workshop
Employer Branding als Schlüssel für die erfolgreiche Rekrutierung
05.-06.03.2020
Hamburg
595,– €Infos WS Employer Branding HH