Stellenmarkt & Personalmarketing

Aktuelles

 

ZEIT Verlagsgruppe vergibt zum vierten Mal den ZEIT Karriere Award für herausragende Stellen- und Imageanzeigen

 

Die Gewinner des ZEIT Karriere Awards stehen fest. Nach intensiver Beratung vergab die Jury unter den Top-Nominierten insgesamt sechs Awards für herausragende Anzeigen und Employer-Branding-Kampagnen.

 

Preisträger in den einzelnen Kategorien sind:

  • Saarland Information Campus in der Kategorie „Beste Imageanzeige Wissenschaft“
  • Bundesverwaltungsamt in der Kategorie „Beste Imageanzeige außerhalb Wissenschaft“
  • Technische Universität Dresden in der Kategorie „Beste Stellenanzeige Wissenschaft“
  • Diakoniekonzern Diakovere in der Kategorie „Beste Stellenanzeige außerhalb Wissenschaft“

Neu ausgelobt wurden Sonderpreise für innovative Employer-Branding-Kommunikation. Sie belohnen kreative Ansätze bei der Gewinnung von Personal. Hierbei gelang es im Bereich Wissenschaft der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V. die Fachjury mit einer „Escape Game Roadshow“ an Hochschulen zu begeistern. Der Sonderpreis „Innovative Employer-Branding-Kommunikation außerhalb der Wissenschaft“ ging an das Klinikum Dortmund mit der Kampagne „Rhythmus von Teamarbeit“.

Am Donnerstag, den 18. Oktober wurde in der Schankhalle Pfefferberg in Berlin zum vierten Mal der ZEIT Karriere Award verliehen. Mehr als 130 Personen nahmen an der Veranstaltung teil. Die Begrüßung der Gäste übernahm Manuel J. Hartung, Ressortleiter ZEIT Chancen.

Im Anschluss folgte eine lebhafte Podiumsdiskussion unter der Leitung von Manuel Hartung mit Daniela Chikato, Prof. Gerd Teschke und Benjamin Minack, bei der über die Herausforderungen bei der Gewinnung der besten Köpfe diskutiert wurde. 

Der ZEIT Verlag würdigt mit dem ZEIT Karriere Award herausragende Stellenausschreibungen und Imageanzeigen, um Kreativität und Innovation im Personalmarketing zu belohnen und die positiven Beispiele einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Der Award soll Aufmerksamkeit wecken, zusätzliche Anreize schaffen und somit das Thema Employer Branding branchenübergreifend fördern.

Am Wettbewerb teilnehmen konnten alle Einrichtungen aus den Branchen Hochschulen und Forschungseinrichtungen, Medizin und Gesundheit, Wirtschaft, öffentlicher Dienst, Vereine, Verbände und Non-Profit-Organisationen mit Anzeigen, die zwischen dem 01. Juli 2017 und 30. Juni 2018 erschienen sind. Eine Vorauswahl der über 140 Einsendungen wurde im August von einer namhaften, vierköpfigen Fachjury getroffen: Daniela Chikato, Geschäftsführerin der Chikato Sales + Recruitment Consulting GmbH; Prof. Dr. Christoph Beck, Professor für Personal- und Bildungswesen an der Hochschule Koblenz; Dr. Paula Thieme, Leitung Akademie-Bereich der Deutschen Employer Branding Akademie; Benjamin Minack, Geschäftsführer ressourcenmangel GmbH.

Die Gewinner wurden anschließend aus den jeweils zehn TOP-Nominierten Stellenausschreibungen und Image-Anzeigen durch über 6.000 Nutzer der Stellenmärkte von academics und ZEIT ONLINE gewählt.

 

Bei Interesse an Bildmaterial kontaktieren Sie Dany Renner, E-Mail: dany.renner@zeit.de

 


Über uns

Crossmediale Reichweite mit höchster Qualität.

DIE ZEIT bietet nicht nur einen Stellenmarkt, sondern gleich drei:

  • den Print-Stellenmarkt in der ZEIT,
  • den Online-Stellenmarkt der ZEIT, zeit.de/jobs und
  • das Karriereportal der ZEIT, academics.de.

Für die kurzfristige Personalsuche bieten alle drei Medien aufmerksamkeitsstarke Stellenanzeigenformate, die ins Herz der Zielgruppe treffen.Für die langfristige Personalsuche mit einer Personalimage-Kampagne bieten sich in den reichweitenstarken Medien der ZEIT Stellenmärkte, aber auch in anderen ZEIT Magazinen wie ZEIT Campus und ZEIT Wissen eine Vielzahl von Anzeigenformaten. Mehr zu erfolgreicher Employer-Branding-Werbung in den ZEIT-Medien erfahren Sie auch unter Chancen & Karriere.

ZEIT ONLINE DIE ZEIT ACADEMIS

Unsere Medien

ZEIT für Stellenanzeigen und Personalmarketing

  • Stellenmarkt & Personalmarketing in der ZEIT

    Stellenmarkt & Personalmarketing in der ZEIT
    Fundierte Hintergrundberichte und konträre Sichtweisen
    Auflage495.838
    Reichweite2.314.000
    Erscheinungsweisewöchentlich, donnerstags
    Quellen: IVW II/2018, Angabe inkl. e-paper; AWA 2018

    » Mehr erfahren

  • Stellenmarkt & Personalmarketing auf ZEIT ONLINE

    Stellenmarkt & Personalmarketing auf ZEIT ONLINE
    Relevanz statt Masse
    Unique User13,51 Mio.
    Visits29,6 Mio.
    Page Impressions80,3 Mio.
    Quelle: AGOF daily digital facts Ø 5-7, 2018; IVW Ø 5-7, 2018

    » Mehr erfahren

  • Stellenmarkt & Personalmarketing auf academics

    Stellenmarkt & Personalmarketing auf academics
    Karriereportal der ZEIT
    Unique Visitors auf academics.de
    (+ zeit.de/jobs) pro Monat
    670.000
    Job-Newsletterabonnenten academics.de
    (+ zeit.de/jobs)
    240.000
    Quellen: Webtrekk 06/2017

    » Mehr erfahren

Unsere Workshops

ZEIT-Workshops

Mit praxisnahen Workshops zu aktuellen Personal- und Marketingthemen, spezifisch auf die Zielgruppe Hochschulen und Forschungseinrichtungen zugeschnitten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen zu vertiefen.

VeranstaltungTermineKosten (zzgl. MwSt.)Infos
ZEIT Workshop
Employer Branding als Schlüssel für die erfolgreiche Rekrutierung
12.-13.04.2018
Hamburg

395,- €
ZEIT Workshop
Der Weg zur erfolgreichen Imageanzeige
19.-20.04.2018
Hamburg
495,– €
ZEIT Workshop
Praxiswerkstatt: Agile Methoden für Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung an Hochschulen
26.-27.04.
2018
QLAB Frankfurt am Main
495,– €
ZEIT Workshop
Kommunikationsstrategien für Hochschulen und Forschungseinrichtungen
20.06.2018
Hamburg
395,– €
ZEIT Workshop
Praxiswerkstatt: Agile Methoden für Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung an Hochschulen
11.-12.10.2018
Hamburg
495,– €
ZEIT Workshop
Der Weg zur erfolgreichen Imageanzeige
18.-19.10.2018
Berlin
495,– €
ZEIT Workshop
Internationale Rekrutierung von Studierenden und Wissenschaftler
21.-22.11.2018
Hamburg
495,– €Infos WS Internationale Rekrutierung HH
ZEIT Workshop
Kommunikationsstrategien für Hochschulen und Forschungseinrichtungen
29.-30.11.2018
Hamburg
495,– €Infos WS Kommunikationsstrategien HH
ZEIT Workshop
Praxiswerkstatt: Agile Methoden für Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung an Hochschulen
14.-15.02.2019
QLAB Frankfurt am Main
495,– €Infos WS Agile Methoden FFM
ZEIT Workshop
Einsatz von Social Media für Hochschulen
14.-15.02.2019
Hamburg
495,– €Infos WS Social Media HH