ZEIT DIGITAL

Allgemein

ZEIT DIGITAL

 

Relevanz statt Masse: ZEIT ONLINE ist die am schnellsten wachsende deutschsprachige Plattform für anspruchsvollen Online-Journalismus. Sie erreicht überdurchschnittlich gebildete, vielseitig interessierte Nutzer. Dank ihrer hohen Verweildauer und der hochwertigen Umfelder ist ZEIT ONLINE daher die ideale Bühne für anspruchsvolle Zielgruppenansprache.

 

 

 

 

 

 

 

 

Persönlich, schlau und meinungsstark: ZEIT CAMPUS ONLINE widmet sich den relevanten Themen des Lebens zwischen Abitur und Jobeinstieg. Die Verbindung von jungem Journalismus und den starken Service-Angeboten wie dem Studiuminteressentest, der Suchmaschine für Studiengänge und dem CHE-Ranking, macht das Angebot zur zentralen Anlaufstelle für diese Zielgruppe.

 

 

 

 

 

 

Suchmaschine für Studiengänge

Orientierung bei der Studienwahl: Die Suchmaschine für Studiengänge von ZEIT CAMPUS ONLINE präsentiert einen Überblick über das gesamte Studienangebot in Deutschland. Alle staatlich anerkannten Studiengänge und Hochschulen Deutschlands sind mit Basisinformationen aus dem Hochschulkompass der Hochschulrekotrenkonferenz vertreten. Einen zusätzlichen Nutzwert erhalten die Suchergebnisse durch die Verknüpfung zu den Ergebnissen des CHE-Hochschulrankings. Die Buchung von Premiumprofilen ermöglicht die aufmerksamkeitsstarke Kommunikation umfassender Informationen über einzelne Studienangebote oder die gesamte Hochschule.

Weitere Informationen für Hochschulen finden Sie hier.

Die Suchmaschine für Studiengänge kurz erklärt: Mit mehr als 400 Hochschul- und 18.000 Studiengangsprofilen ist die Suchmaschine für Studiengänge ein eigenes Subressort auf ZEIT CAMPUS ONLINE. In einem kurzen Erklärfilm werden das Prinzip und die Bereiche der Suchmaschine veranschaulicht sowie erläutert, welche Vorteile und Services die Premiumprofile zur Ansprache von Studieninteressierten bieten.

Studium-Interessentest (SIT): Der SIT von ZEIT ONLINE und der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) hilft Studieninteressierten, auf Basis von 72 Selbsteinschätzungsfragen ihre Interessen zu verfeinern. Der SIT ist wissenschaftlich fundiert und listet nach Abschluss grundständige Studiengänge aus der Suchmaschine auf, die zum jeweiligen Interessenprofil passen.

Mit dem SIT White Label Angebot von ZEIT ONLINE erhalten Sie die Möglichkeit eine auf Ihre Hochschule zugeschnittene Version des Studium-Interessentests mit der Studiengangsuche von ZEIT ONLINE zu nutzen. Damit bieten Sie Studieninteressierten einen attraktiven Service, der die Studienangebote Ihres Standorts exklusiv beleuchtet.

 

 

 

CHE- Fachbereichsteaser: Der Teaser ermöglicht die Bewerbung eines Hochschulangebotes innerhalb des größten Hochschulrankings im deutschsprachigen Raum. Die jeweilige Platzierung in einem der gerankten Fächer bietet eine fachspezifische Kommunikation.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZE.TT

Das Portal ze.tt gibt starke Meinungen wieder und nimmt selbst eine klare Haltung ein. Die Visualität und die anregenden Texte sorgen für eine hohe Aufmerksamkeit in der jungen Zielgruppe. ze.tt nutzt u.a. Social Media, um Leserinnen und Leser zu erreichen und mit ihnen zu kommunizieren.

 

 

 

 

 

 

 

                                                                Newsletter

Newsletter_Zeitbrief_2014

  • Verschiedene Newsletter mit großer thematischer Vielfalt.
  • Zielgruppenspezifische Streuung (z. B. nur an Schüler, Lehrer, Eltern oder nach Regionen möglich).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Formatbeispiele

Premium-Hochschulprofil

Vorteile des Premium-Hochschulprofils

  • Hervorhebung in den Suchlisten
  • Raum für ausführliche Beschreibung
  • Bildergalerie, Video- sowie Feed- und Facebook-Verlinkung
  • Logoeinbindung auf allen Profilseiten der Hochschule inkl. Studiengangsprofilen sowie in der Vergleichsliste
  • Rotierende Präsenz in der Premium-Profile-Galerie auf der Startseite
  • Farbliche Hervorhebung auf der Standortkarte
  • Eingabe von fünf individuellen Schlagworten zur Suchoptimierung
  • Bis zu 3 Testimonial-Statements inkl. Bildern

 

Premium-Studiengangsprofil

Vorteile des Premium-Studiengangsprofils

  • Raum für ausführliche Beschreibung
  • Prominente Sonderplatzierung in der Ergebnisliste
  • Zusätzliche Querverweise zum Premiumprofil (Platzierung im Umfeld anderer Profile)
  • Eingabe von fünf individuellen Schlagworten zur Suchoptimierung
  • Einbindung eines Testimonial-Statements inkl. Bildern
  • Bildergalerie, Video- sowie Feed- und Facebook-Verlinkungen

 

Banner

ZOL_Wallpaper
  • Die klassischen Bannerformate können individuell und interaktiv gestaltet sowie in einer optimalen Kontaktdosis eingesetzt werden.
  • Durch den Einsatz von Targeting (z. B. geografisch) kann eine zielgruppengenaue Ansprache erfolgen und somit Effektivität und Effizienz der Kampagne gesteigert werden.
  • Platzierung: In Rotation über alle Ressorts oder in einem themenspezifischen Umfeld.

 

CHE-Fachbereichsteaser

  • Der Teaser ermöglicht die Bewerbung eines individuellen Hochschulangebotes.
  • Dieses Werbemittel genießt Exklusivität, da je Studienfach nur ein Teaser erscheint.
  • Platzierung: Im Umfeld des CHE-Hochschulrankings des jeweiligen Fachbereichs.
  • Direkte Ansprache der Nutzer im Prozess der Studienwahl.

 

Newsletter                                                              

 

ZEIT Brief-Newsletter: Der ZEIT-Brief informiert einen Tag vor Erscheinen über die Themen und Inhalte von DIE ZEIT und ZEIT ONLINE. Pro Newsletter steht ein exklusiver Anzeigenplatz zur Verfügung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZEIT Wissen-Newsletter: Der digitale Newsletter des Magazins ZEIT WISSEN umfasst aktuelle Themen aus den Bereichen Wissenschaft, Gesundheit und Technik. Pro Newsletter stehen zwei Anzeigenplätze zur Verfügung.

 

 

 

 

 

  

 

 

 

ZEIT Job-/Academics-Newsletter: Dieser Newsletter enthält die aktuellen und individuelle Suchergebnisse des ZEIT ONLINE Stellenmarktes für Lehre und Forschung und des academics Stellenmarktes.Pro Newsletter steht ein Anzeigenplatz zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZEIT für euch – Schüler- Newsletter: Wöchentlich präsentieren Schülerredakteure mit dem Newsletter für Schülerinnen und Schüler aktuelle Beiträge aus Politik, Wirtschaft und Kultur aus DIE ZEIT und ZEIT ONLINE. Pro Newsletter stehen drei Anzeigenplätze zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZEIT CAMPUS-Newsletter: Der ZEIT CAMPUS-Newsletter richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen. Er beinhaltet aktuelle Themen rund um die Themen Hochschule, Hochschulpolitik und studentisches Leben. Pro Newsletter stehen zwei Anzeigenplätze zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZEIT Lehrer-Newsletter: Der Newsletter liefert im monatlichen Rhythmus alle Informationen rund um das Projekt »ZEIT für die Schule«. Er informiert beispielsweise darüber, welche Arbeitsblätter zu aktuellen Themen der ZEIT zum kostenlosen Download bereitstehen. Durch die Zweiteilung des Newsletters (Sek I/ Sek II)  ist eine zielgruppengenaue Aussteuerung der Botschaft möglich. Pro Newsletter stehen vier Anzeigenplätze zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

Familienzeit-Newsletter: Der FAMILIENZEIT-Newsletter informiert 14-tägig zu aktuellen Familien- und Erziehungsthemen und ermöglicht eine unmittelbare Zielgruppenansprache. Pro Newsletter stehen zwei Anzeigenplätze zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZEIT Wissen³-Newsletter: Im Wissen³-Newsletter werden
zweimal wöchentlich aktuelle Themen aus Wissenschaft und Universitätsleben diskutiert. Die Inhalte reichen von einer internationalen Presseschau über Informationen zu Personalien
und Zahlen aus dem akademischen Leben bis hin zu Gastkommentaren von Hochschulexperten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZEIT:Hamburg Newsletter: Gern gelesen und neu gestaltet.

  • Zeitgemäß: Bietet schnelle Orientierung & ordnet die Hamburg-Nachrichten in einen Zusammenhang
  • Attraktiv: Neues, übersichtliches Design
  • Zielgruppenstark: Kurzmeldungen, längerer Magazin-Teil (Interviews, Rubrik „Meine Stadt“) und Service-Teil (Termine, Mittagstisch, Buchempfehlungen etc.)
  • Vernetzt: Links zu weiterführenden Artikeln auf zeit.de/hamburg (Werk-)Täglich: Erscheint Mo-Fr (außer feiertags)

 

 

 

 

Formate & Preise

Formate & Preise

Klassische Bannerformate

Formate & Preisliste ZEIT ONLINE Preise Und Formate Banner

 

 

Targeting-Aufpreis

TargetingAufpreis
Basic-Targeting/Entscheider-Targeting Rubriken15%
Expandable Banner10 %
Videobanner10 %
Geo-Targeting (Bundesländer, Städte, PLZ) 0 %

*TKP = Tausender-Kontakt-Preis

 

 

SuMa und CHE Teaser

ProfileLaufzeitPreis
Premium Studiengangsprofil12 Monate€ 1.500,-
Premium Hochschulprofil12 Monate€ 2.900,-
CHE-Teaser2 Monate€ 2.700,-

 

 

ZE.TT Formate & Preise

Formate & Preisliste ZE TT Formate und Preise

 

 

Newsletter Formate & Preise

NewsletterErscheinungsweisePreis
ZEIT für Euch - Schüler-Newslettererscheint wöchentlich950,-€
ZEIT Lehrer-Newsletter (SEK I o. SEK II)erscheint jeweils 1x im Monatje 1.400,-€
ZEIT CAMPUS-Newslettererscheint wöchentlich750,-€
ZEIT WISSEN-Newslettererscheint 2x im Monat800,-€
ZEIT Wissen³-Newslettererscheint 2x wöchentlich995,-€
ZEIT Brief-Newsletterjeden MittwochTKP: 35€
TKP Targeting: 40,25€
ZEIT Job/Academics-Newsletterjeden Donnerstag2.800,-€
Familienzeit-Newsletterjeden zweiten Mittwoch (ungerade KW)315,-€
ZEIT:Hamburg Newsletter

Standanzeige/ Bild-Text-Anzeige

Kombianzeige
werktags

Mindestbuchungsfrequenz: 5 Ausgaben

Mindestbuchungsfrequenz: 1 Monat, nur Do. und Fr. buchbar


2.180,-€ (für eine Woche)

4.400,-€ (für einen Monat)

Alle Preise zzgl. MwSt. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.