Stellenmarkt & Personalmarketing

Aktuelles

Die ZEIT Verlagsgruppe zeichnet zum dritten Mal herausragende Stellen- und Imageanzeigen mit dem ZEIT Karriere Awards aus

Die Gewinner des ZEIT Karriere Awards stehen fest: In der Kategorie „Beste Imageanzeige“ gewinnt die Agentur ressourcenmangel an der panke mit der Anzeige der Kampagne „Studium im Ausland“ des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD). Der DAAD belegt in dieser Kategorie auch den zweiten Platz und wird in diesem Jahr somit gleich doppelt ausgezeichnet. Der Award für die „Beste Stellenanzeige“ gewinnt die Agentur WESTPRESS Agentur für Personalmarketing mit einer Anzeige des Universitätsklinikums Jena.

Weitere Preisträger in den einzelnen Kategorien sind die Hochschule Hamm-Lippstadt (3. Platz „Beste Imageanzeige“), SOS-Kinderdorf e.V. (2. Platz „Beste Stellenanzeige“) und Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden (3. Platz „Beste Stellenanzeige“).

Der ZEIT Karriere Award wurde am Donnerstag, den 12. Oktober im Wasserturm auf dem EUREF Campus Gelände in Berlin zum dritten Mal verliehen. Der ZEIT Verlag würdigt mit dem Award herausragende Stellenausschreibungen und Imageanzeigen, um Kreativität und Innovation im Personalmarketing wissenschaftlicher, öffentlicher und gemeinnütziger Einrichtungen zu belohnen und die positiven Beispiele einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Eine Vorauswahl der über 130 Einsendungen wurde von einer namhaften, vierköpfigen Fachjury getroffen: Daniela Chikato, Geschäftsführerin der Chikato Sales + Recruitment Consulting GmbH, Prof. Dr. Christoph Beck, Professor für Personal- und Bildungswesen an der Hochschule Koblenz, Dr. Paula Thieme, Leitung Akademie-Bereich der Deutschen Employer Branding Akademie und Michael Matthiass, Dozent, Autor und Freier Kreativdirektor. Die Gewinner wurden anschließend aus den jeweils zehn TOP-Nominierten Stellenausschreibungen und Image-Anzeigen durch über 7.000 Nutzer der Stellenmärkte von academics und ZEIT ONLINE gewählt.

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage Bildmaterial zu dieser Meldung zur Verfügung, bitte wenden Sie sich an Dany Renner: dany.renner@zeit.de 

 


Über uns

Crossmediale Reichweite mit höchster Qualität.

DIE ZEIT bietet nicht nur einen Stellenmarkt, sondern gleich drei:

  • den Print-Stellenmarkt in der ZEIT,
  • den Online-Stellenmarkt der ZEIT, zeit.de/jobs und
  • das Karriereportal der ZEIT, academics.de.

Für die kurzfristige Personalsuche bieten alle drei Medien aufmerksamkeitsstarke Stellenanzeigenformate, die ins Herz der Zielgruppe treffen.Für die langfristige Personalsuche mit einer Personalimage-Kampagne bieten sich in den reichweitenstarken Medien der ZEIT Stellenmärkte, aber auch in anderen ZEIT Magazinen wie ZEIT Campus und ZEIT Wissen eine Vielzahl von Anzeigenformaten. Mehr zu erfolgreicher Employer-Branding-Werbung in den ZEIT-Medien erfahren Sie auch unter Chancen & Karriere.

ZEIT ONLINE DIE ZEIT ACADEMIS

Unsere Medien

ZEIT für Stellenanzeigen und Personalmarketing

  • Stellenmarkt & Personalmarketing in der ZEIT

    Stellenmarkt & Personalmarketing in der ZEIT
    Fundierte Hintergrundberichte und konträre Sichtweisen
    Auflage489.611
    Reichweite2.290.000
    Erscheinungsweisewöchentlich, donnerstags
    Quellen: IVW III/2017, Angabe inkl. e-paper; AWA 2017

    » Mehr erfahren

  • Stellenmarkt & Personalmarketing auf ZEIT ONLINE

    Stellenmarkt & Personalmarketing auf ZEIT ONLINE
    Relevanz statt Masse
    Unique User12,4 Mio.
    Visits32,2 Mio.
    Page Impressions88,3 Mio.
    Quellen: AGOF daily digital facts Ø 08-10, 2017; IVW III/2017

    » Mehr erfahren

  • Stellenmarkt & Personalmarketing auf academics

    Stellenmarkt & Personalmarketing auf academics
    Karriereportal der ZEIT
    Unique Visitors auf academics.de
    (+ zeit.de/jobs) pro Monat
    670.000
    Job-Newsletterabonnenten academics.de
    (+ zeit.de/jobs)
    240.000
    Quellen: Webtrekk 06/2017

    » Mehr erfahren

Unsere Workshops

ZEIT-Workshops

Mit praxisnahen Workshops zu aktuellen Personal- und Marketingthemen, spezifisch auf die Zielgruppe Hochschulen und Forschungseinrichtungen zugeschnitten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen zu vertiefen.

VeranstaltungTermineKosten (zzgl. MwSt.)Infos
ZEIT Workshop
Exzellente Hochschule brauchen exzellente Hochschulteams (Employer Branding)
06.–07.04.
2017
Hamburg

€495,00
ZEIT Workshop
Strategien für Markenführung an Hochschulen
08.–09.05.
2017
Hamburg

€395,00
ZEIT Workshop
Markenbildung im Hochschulbereich
22.–23.05.
2017
Hamburg

€395,00
ZEIT Workshop
Einführung in das Digitale Marketing
22.–23.06.
2017
Hamburg

€395,00
ZEIT Workshop Der Weg zur erfolgreichen Imageanzeige
12.10.
2017
Berlin
€395,00
ZEIT Workshop
Die perfekte Stellenanzeige
13.10.
2017
Berlin


€395,00
In Kürze finden Sie hier die Termine und weitere Informationen zu den Workshops 2018.