ZEITmagazin

Allgemein

Das ZEITmagazin – ein »ausgezeichnetes« Medium

Henri Nannen Preis, LeadAward, ADC-Award, Theodor-Wolff-Preis und German Fashion Award, das ZEITmagazin und seine Autoren haben seit dem Bestehen schon eine Vielzahl an wichtigen Journalistenpreisen gewonnen, die den Qualitätsanspruch eindrucksvoll untermauern.

Bei den LeadAwards 2009 und 2011 wurde das ZEITmagazin jeweils zum »Lead Magazin des Jahres« gewählt. In 2012 konnte das ZEITmagazin erneut 2 x Gold in den Kategorien »Reportagefotografie« und »Architektur- /Still-Life-Fotografie« gewinnen.

 

ZEITmagazin – die Glanzseiten der ZEIT

Das ZEITmagazin erscheint wöchentlich in jeder Ausgabe der ZEIT und bietet Deutschland eine attraktive und reichweitenstarke Magazinplattform. In der AWA 2012 konnte das ZEITmagazin seine Reichweite zum Vorjahr erneut deutlich um 11 % steigern und erreicht aktuell 1,48 Millionen Leser und damit mehr als das SZ Magazin (1,06 Millionen Leser).

Im ZEITmagazin finden die Leser emotionalen, persönlichen und lebendigen Journalismus der Extraklasse, vielfältig, anspruchsvoll und geistreich. Das ZEITmagazin bietet jede Woche Informationen, Orientierung und Unterhaltung auf dem Niveau der ZEIT. Damit ist das Magazin eine ideale Ergänzung zum Hauptblatt.

Spannende Reportagen, außergewöhnliche Porträts, exklusive Interviews und geschliffene Kolumnen machen das ZEITmagazin so unverwechselbar und erfolgreich. Der ausgewählte Themenmix aus Gesellschaft, Politik, Kultur, Mode, Uhren, Design, Genuss und Lifestyle sowie die opulente Ausstrahlung durch große Geschichten und schöne, beeindruckende Foto- und Modestrecken begeistern.

Mit dieser kontinuierlichen Qualität und Themenvielfalt erreicht das ZEITmagazin wöchentlich eine leistungsstarke, meinungsbildende und anspruchsvolle Leserschaft und bietet damit ein hoch attraktives Umfeld für Anzeigen.

 

Leserschaftsdaten

Leserschaftsdaten

Leserschaftsdaten ZEITmagazinDie AWA 2015 beweist eindrucksvoll:
Das ZEITmagazin erreicht eine hochkarätige Zielgruppe. Die Leserinnen und Leser sind sehr gebildet, in führenden Positionen tätig und zählen zu den Top-Verdienern. Das
Konsumverhalten ist in hohem Maße luxus und qualitätsorientiert. Beim ZEITmagazin treffen Sie auf Leser, die über ein breites Interessenspektrum verfügen, Trends
setzen und zu den persönlichkeitsstarken Multiplikatoren gehören.

 

Themen & Termine

Terminübersicht

2016

Die Themen und Termine für 2016 finden Sie als Übersicht durch Klick auf das nebenstehende Bild.

Erscheinungstermin ZEITmagazin

Detailinformationen