Würden Füße Schuhe kaufen,
würden sie zu Meier laufen!

Seit über 40 Jahren ist das Schuhhaus Meier in Hamburg-Ottensen Anlaufstelle für bequeme Schuhmode. Gegründet 1973 noch in der Ottenser Hauptstraße, ist es schon lange eine feste Institution und mittlerweile weit über Hamburg hinaus bekannt für hohe Qualität und erstklassige Beratung.

Schuhaus Meier Hamburg

Entgegen dem allgemeinen Trend setzt man hier auf langlebige und qualitativ hochwertige Schuhe mit hervorragender Passform. Der Großteil ist für lose Einlagen geeignet und nur aus ausgewählten Ledern und unter höchsten Standards gefertigt. Folgerichtig finden sich auch nur Marken im Programm, die den eigenen hohen Ansprüchen genügen, wie z.B. Vabeene, Ganter, Think!, Finn Comfort oder Birkenstock. Speziell letztere führt das Schuhhaus Meier bereits seit Anfang der 80er Jahre und hat sich so den Ruf als das Fachgeschäft für Birkenstock in Hamburg erarbeitet.

Gute Beratung – das A und O

Seien wir ehrlich: Dafür, dass unsere Füße unser gesamtes Körpergewicht (und oft noch mehr!) tagein tagaus durch das ganze Leben tragen, bekommen sie erschreckend wenig Aufmerksamkeit von uns. Dabei bilden sie im wahrsten Sinne des Wortes die Basis unseres Wohlergehens. Eine ganze Reihe körperlicher Beschwerden wäre vermeidbar, wenn man von vornherein auf das richtige Schuhwerk achten würde. Denn der beste und teuerste Schuh bereitet keine Freude, wenn er nicht zum Fuß passt. Daher wird größter Wert auf eine kompetente und fachlich korrekte Beratung gelegt. Diese Philosophie lässt sich in einem Satz ausdrücken:

Schuhkomfort vom Besten ist keine Sehnsucht nach Luxus, sondern die Basis für einen gesunden Körper.

Hochwertig gekauft – fachgerecht erneuert

Ein guter und gut gepflegter Schuh kann sie über viele Jahre hinweg begleiten – aber auch die haltbarsten Sohlen müssen irgendwann einmal erneuert werden. Dieses und vieles mehr erledigt unser Schuhmacher meisterlich, vom Absatz über das Fersenfutter bis zum neuen Reißverschluss.

Anfahrt

  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
    Sie können wählen zwischen allen S-Bahnen und Buslinien, die den Bahnhof Altona anfahren, denn das Schuhhaus Meier erreichen Sie von dort aus bequem in nur 5 Geh-Minuten (Ausgang Ottenser Hauptstraße/ Mercado)
  • Mit dem Auto:
    Nutzen Sie entweder das Parkhaus direkt am Bahnhof Altona oder am Mercado.

Kontakt

Bahrenfelder Straße 81
22765 Hamburg
Tel: 040 / 396 218
info@schuhhaus-meier.de

Zur Website

Öffnungszeiten

Mo. – Fr.: 10:00 – 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr